Feier zur Gründung der Verbudgemeinde am 16.02,2020

Feier zur Gründung der Verbundgemeinde Mit einem Familiengottesdienst begann die Feier zur Gründung der „Evangelischen Verbundkirchengemeinde Neuhütten – Maienfels – Finsterrot“. Dekan Matthias Bauschert betonte in seiner Predigt, wie wichtig jeder einzelne für das Gelingen des Ganzen ist....

mehr

Informationen und Nachrichten aus der Kirchengemeinde

Wieder Gottesdienste – aber mit Auflagen

Sonntag 25. Oktober

09.00 Uh rGottesdienst in der Kirche Finsterrot

10.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche Neuhütten

10.00 Uhr Gottesdienst in der Burgkirche Maienfels

11.15 Uhr Taufe in der Burgkirche Maienfels

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.10.20 | „Gott hat die Inklusion erfunden“

    Ende 2020 läuft der Aktionsplan und Sonderfond „Inklusion leben“ aus, mit dem die Landeskirche fünf Jahre lang Inklusions-Projekte in Gemeinden und diakonischen Einrichtungen unterstützt hat. Am vergangenen Freitag fand der Abschluss-Gottesdienst in Stuttgart statt.

    mehr

  • 24.10.20 | Gerd Häußler: Neuer Dekan in Heidenheim

    Der Stuttgarter Pfarrer Gerd Häußler (60) ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Heidenheim gewählt worden. Er folgt voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf Dr. Karl-Heinz Schlaudraff, der im Sommer nach 16 Jahren als Dekan in den Ruhestand gegangen ist.

    mehr

  • 22.10.20 | Trauer um badischen Alt-Bischof Fischer

    Der badische Alt-Landesbischof Ulrich Fischer ist am 21. Oktober gestorben. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als einen offenen und spontanen Menschen, der in der badischen Kirche und weit darüber hinaus in der EKD der Verkündigung des Evangeliums gedient habe.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de