Feier zur Gründung der Verbudgemeinde am 16.02,2020

Feier zur Gründung der Verbundgemeinde Mit einem Familiengottesdienst begann die Feier zur Gründung der „Evangelischen Verbundkirchengemeinde Neuhütten – Maienfels – Finsterrot“. Dekan Matthias Bauschert betonte in seiner Predigt, wie wichtig jeder einzelne für das Gelingen des Ganzen ist....

mehr

Informationen und Nachrichten aus der Kirchengemeinde

Wieder Gottesdienste – aber mit Auflagen

Sonntag 24. Mai

09.00 Uhr Gottesdienst in Finsterrot, es stehen 14 Plätze zur Verfügung

10.00 Uhr Gottesdienst in Neuhütten, es stehen 30 Plätze zur Verfügung

 

 

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.05.20 | Suizide können wegen Corona zunehmen

    Auch für die Notfallseelsorge ist die Corona-Zeit eine Ausnahmesituation, sagt Ulrich Gratz, Leiter der Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg und evangelischer Pfarrer in Oberriexingen. Im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd) erklärt er, wie die Notfallseelsorge sich auf die Pandemie eingestellt hat und was Menschen tun können, die sich vor dem Virus fürchten.

    mehr

  • 23.05.20 | „In Verantwortung vor Gott und den Menschen“

    Zum Tag des Grundgesetzes am 23. Mai 2020 würdigt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July dankbar die Errungenschaften der Demokratie in Deutschland, deren zentrale Werte das Grundgesetz 'in Verantwortung vor Gott und den Menschen' bewahre.

    mehr

  • 22.05.20 | Umfrage zu Online-Gottesdiensten

    Um ihre Online-Gottesdienste nachhaltig weiterzuentwickeln, haben die evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden eine Umfrage gestartet. „Wir versprechen uns davon wertvolle Impulse für unsere künftige Arbeit“, sagt Dr. Nico Friederich, der Verantwortliche für Digitalen Wandel der württembergischen Landeskirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de